Augsburger Allgemeine
Wetter Heute Wetter Morgen Wetter Uebermorgen
Mehr Wetter
NachrichtenLokalesServusSportVideosBilderZeitungForumSpieleThemenweltenAnzeigenmarkt
> Startseite > Forum >

Übersicht

Forum
Zurück   Augsburger Allgemeine Community > Diskussionen > Augsburg und Umgebung

Antwort
Forum

Themen-Optionen Ansicht
  #201 (permalink)  
Alt 24.11.2009, 23:28
Benutzerbild von forest
Sehr erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von icqse Beitrag anzeigen
Was ich viel interessanter finde und was bislang etwas vernachlässigt wird in der Diskussion ist schon die Frage, warum man so fix damit ist, eine externe Kanzlei einzuschalten. Hier sollte die Presse auch noch einmal nachhaken, ggf. recherchieren, ob da irgendwelche persönlichen Verbindungen der Kanzlei zur Stadtverwaltung erkennbar sind oder nicht.
Archarische Ansätze:

http://www.community.augsburger-allg...46-post11.html
  #202 (permalink)  
Alt 24.11.2009, 23:32
Benutzerbild von Ausgewanderter
Sehr aktives Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von rfederle Beitrag anzeigen
Wir hatten ein tolles Pokalspiel des FCA und eine bundesweite Berichterstattung im Fernsehen. Wir hatten ein Freundschaftsspiel der Frauen und Augsburg hat einen grandiosen Eindruck hinterlassen. Aber leider haben wir auch eine Verwaltung, die vor dem Internet aus Unkenntnis offenbar so viel Angst hat, daß man in einer oberpeinlichen Aktion die schlimmste Negativwerbung seit langem produziert hat. Das Internet jedoch vergißt nie. Das wird noch lange Nachwirkungen zeigen. Ich wäre nicht überrascht, wenn man in ähnlichen Fällen künftig die Frage lesen kann, ob man einen Augsburger machen will, was sinngemäß für einen bürokratischen Abmahnwahnsinn stehen könnte.

Es wird Zeit, daß der Ausbau der A8 in Richtung München abgeschlossen wird, damit es endlich zu einer Völkerwanderung der Vernunftbegabten (also alle außer den Bürokraten und Schifferer) geben kann. Dann können die im wahrsten Sinne des Wortes Zurückgebliebenen diese Stadt vollends zerstören, ohne wirklich Schaden anzurichten.
Gut gesprochen, ich habe das vor 3 Jahren bereits umgesetzt...

Wie gesagt, seit heute heißt meine Geburtsstadt bei mir Arschburg, das passt irgendwie wie die Faust auf`s Auge...

Geändert von Ausgewanderter (24.11.2009 um 23:34 Uhr).
  #203 (permalink)  
Alt 24.11.2009, 23:37
Benutzerbild von Ausgewanderter
Sehr aktives Mitglied

Standard

Danke nochmal an Kurt Gribl für seine schnelle Reaktion, die in diesem Fall wirklich mehr als angebracht war.[/quote]

Nee, oder?

Das meinen Sie jetzt ironisch, gell

Fast wär ich drauf reingefallen, Sie Schelm
  #204 (permalink)  
Alt 24.11.2009, 23:38
Benutzerbild von klaister
Neu hier

Standard

Da sehe ich ja ziemlich schwarz für Nachrichten Augsburg Bayern - Augsburger Allgemeine, FC Augsburg 1907 - Offizielle Homepage, Willkommen beim AVV Augsburg, Universität Augsburg, Regio Augsburg Tourismus GmbH, Startseite, HSA : Startseite, Startseite, Herzlich Willkommen auf www.Unser-Augsburg.de und auch die Augsburger Puppenkiste kann wegen Augsburger Puppenkiste & Die Kiste - Das Augsburger Puppentheatermuseum / Homepage die Deckel geschlossen lassen.

Es ist unglaublich, wie wenig Ahnung die Stadtregierung vom Internet hat. Diese Aktion hat einen Schaden verursacht, den sich die Stadt nicht vorstellen kann. Da lang nur ein kurzer Blick auf Twitter, wo ich sogar von Followern aus Kiel angesprochen werde. Peinlich. Dass Gribl jetzt ein "Machtwort" gesprochen hat, hilft da nur noch wenig. Das hinterlässt Spuren.

Geändert von klaister (24.11.2009 um 23:43 Uhr).
  #205 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 00:28
Benutzerbild von groundhog
Ständiges Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Hochfelder Beitrag anzeigen
Puuhh - noch mal gut gegangen...
Spassvogel!!
  #206 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 00:46
Benutzerbild von Vergänglich
Ständiges Mitglied

Standard Wie kann jemand überhaupt

so einen Juristen einstellen, der solchermaßen und dies auch noch beharrlich neben der Alltagsrealität lebt, dass man sich schon fragt, was da in der Juristerei verkehrt läuft? Sind dies die Standards, die unser OB an sein Personal angelegt hat? Und wir bezahlen das Ganze dann treu und doof?

Da tritt jemand an, den Namen der Stadt zu "retten" - und beschädigt diesen, wie es schlimmer kaum gehen kann. Gerade weil das Vorgehen dieses städtischen Juristen deutlich aus dem Rahmen fällt und ziemlich an den Haaren herbeigezogen und ohne nennenswerten Aufwand einen beträchtlichen Betrag in die Tasche des eingeschalteten Anwaltes lenkt, halte ich es für dringend notwendig, dass da schnell und genau nachgeschaut wird, ob es Beziehungen zwischen dem OB-Juristen Pfeilsticker und dem eingeschalteten Rechtsanwalt, dessen Name veröffentlicht werden sollte, gibt (u.a. gemeinsames Studium, selbe Burschenschaft bzw. Rotarier-Gruppe, vorhergehende Aufträge). Die Reaktionsfrist für eine fristlose Kündigung beträgt schließlich nur zwei Wochen.
  #207 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 01:00
Benutzerbild von dollhorn
Sehr aktives Mitglied

Standard final countdown

Hmm Herrschaften, war es das jetzt gewesen?

Vor dem Hintergrund, dass hier beinahe die Existenz / Reputation eines jungen Menschen, der grade mal am Anfang seiner Karriere steht, auf dem Spiel stand, würde mich schon interessieren, wie Gribl nach innen reagieren wird und wie die Anwaltszunft ihren - ich sag mal pekuniär orientierten - Kollegen behandelt.

Diese Posse kann ja nicht ohne Konsequenzen enden!

In meinem Beitrag #116 habe ich schon erläutert, dass Pfeilsticker gefeuert gehört (eigene Meinung -- grundgesetzlich gewährte Meinungsfreihit -- Anwälte, steckt Eure Kontoauszüge wieder ein).

Die Kanzlei, die sich Pfeilsticker auf Grund seiner offensichtlichen Unfähigkeit ein minderschweres rechtliches Problem zu lösen, genommen hat, wird wohl irgendwann mal auch namentlich genannt, so dass man Abstand nehmen kann, wenn man von dort rechtlichen Beistand sucht - von solchen Pfeiffen würde ich mich jedenfalls nicht vertreten lassen wollen, wobei mich solche honks nicht vertreten könnten, weil bei mir - wie bei allen wohl - vorher der gesunde Menschenverstand anspringen würde.

Soviel zerschlagenes Geschirr
Soviel verlorenes Image
Soviel Erfolg für junge Menschen, die lediglich ein lustiges Blog starten wollten.

So viel Spiegel vor das Gesicht gehalten ...

Zumindest war es lehrreich - hoffentlich für alle ...

Ich wäre angenehm überrascht, wenn Gribl sich hinsichtlich der Konsequenzen äussern würde. Was er bis jetzt verlautbart hat, war nur blabla .....
  #208 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 01:48
RogerBrach
Gast

Standard Wie schön...

Bewahrheitet sich hier wieder das Bonmot "Ehrlichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr"?
  #209 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 02:49
Benutzerbild von googelix
Sehr erfahrenes Mitglied

Standard

Vermutlich war die ganze Show geplant, damit der gefühlte OB seinen großen Auftritt bekommt. Was für eine Provinzposse.

http://tinyurl.com/fuer-greta
  #210 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 02:50
Benutzerbild von googelix
Sehr erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von RogerBrach Beitrag anzeigen
Bewahrheitet sich hier wieder das Bonmot "Ehrlichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr"?
Lieber Herr Brach neu hier,

dieses Bonmot zu erwähnen, während Juristen die Hauptrolle in der Diskussion spielen, scheint mir sehr mutig zu sein. Vielleicht erkenne ich sogar ein Quäntchen Übermut.

http://tinyurl.com/fuer-greta
Antwort

Forum
Lesezeichen für diesen Beitrag setzen

Themen-Optionen
Ansicht